Nach der Projektierung eines Besucherrundgangs, Besucherforumbereichs, des Eingangs und Fabrikladens wurden in einer ersten Etappe der Eingang und Fabrikladen realisiert.  
Der Fabrikladen wurde nach gleichem Konzept wie der Laden im Hauptwerk Trubschachen realisiert, den wir vor 3 Jahren projektierten und ausführten. Das Gebäude, in dem sich der neue Laden befindet, ist das älteste des gesamten Areals und stammt aus den Dreissiger-Jahren. Es besteht aus einem Kopfbau mit angehängter Produktionshalle und ist in seiner Grundstruktur erhalten.
Zusammen mit dem bestehenden Vordach und der alten Anlieferungsrampe, der vorgestellten Metalltreppe und dem Einbau einer Eingangsverglasung wurde eine attraktive Eingangssituation geschaffen, ohne das alte Gebäude in seiner Form zu zerstören. Die Eingriffe an der alten Fassade sind klar ablesbar und ordnen sich dem bestehenden Fassaden-Rhythmus unter.

Batch:
Kambly Fabrikladen Lyss
Kambly Fabrikladen Lyss
Kambly Fabrikladen Lyss
Kambly Fabrikladen Lyss
Zoom: Kambly Fabrikladen Lyss

 

Zoom: Kambly Fabrikladen Lyss


Fotos: Friedli Genoux